Veranstaltungen

Schwerpunkt unseres Veranstaltungsprogramms sind diverse  Bildungsangebote.  Sie umfassen Themen zur Persönlichkeitsbildung, zu Glaubensfragen, zur Wertorientierung  in einer wertpluralen Gesellschaft und zum gesellschaftlich-politischen Diskurs, aber auch die Pflege und Förderung der Geselligkeit unseres Gemeinschaftslebens.

Zu unseren Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen!

Leider konnten die vorgesehenen zahlreichen Veranstaltungen in 2021 wegen  der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden. Wir planen vorsichtig weitere Angebote unter den vorgegebenen Bedingungen und wollen die neuen Freiheiten und Möglichkeiten zu Begegnungen und Treffs nutzen und bieten dazu folgende Veranstaltungen an:

1. Stammtische 
Ohne besonderes Programm im Winzerhof Wirges jeweils ab 17 Uhr
Dienstag, 6. Juli 2021
Dienstag, 10. August 2021
Dienstag, 14. September 2021

Dienstag, 12. Oktober 2021
Dienstag, 9. November 2021

2.  Mitgliederversammlung
Dienstag, 17. August 2021, 17 Uhr, auf dem Gelände des ehemaligen Tierheims in Moselweiß, 
3. Grillfest:  im Anschluss an die Mitgliederversammlung

KKV Jahres-Hauptversammlung und Grillfest an einem Tag!
Coronabedingt wurden die beiden Termine auf einen Tag gelegt. In schöner Umgebung – ehemaliges Tierheim-Gelände in Moselweiß – fanden die Veranstaltungen statt.  Der Wettergott schickte zwar Dauerregen und kühle Temperaturen, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. 
Es gab Jubiläen zu feiern: Willi Iven (50 Jahre Mitglied) konnte sein Ehrung leider nicht persönlich entgegennehmen. Die Urkunde wird ihm nachgereicht. 
Maria Hendricks wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt!
Eine besondere Ehrung wurde Wolfgang Sauer zuteil,  er erhielt die “Elz-Plakette” des Bundesvorstands KKV in Bronze und  nachträglich noch ein schönes Geschenk anlässlich seines 80. Geburtstags.
Lotti Klappa verabschiedete sich von ihrer Tätigkeit im Vorstand. Als Dank für ihre geleistete Arbeit überreichte ihr der Vorsitzende einen Blumenstrauß. Wir wünschen ihr alles Gute.  (Gaby Laschewsky)

4. Vorschau auf die weiteren Termine in 2021
Samstag, 23. Oktober 2021, Gottesdienst (kann wegen Corona-Beschränkungen nicht stattfinden!)

Mittwoch, 8. Dezember 2021, Titularfest
9:00 Uhr Gottesdienst in St. Laurentius in Moselweiß
Anschließend Frühstück im Winzerhof Wirges
Anmeldung erforderlich bei Herbert Bocklet: 
tel:0049261430250 von Montag bis Freitag von 9 – 12 Uhr

5. Vorankündigung für 2022
Fahrt nach Berlin/Kloster Neuzelle vom 11. – 16.06.2022

Link zu: Wanderungen
Link zu: Reisen